Kobinet-News

Kobinet-Nachrichten....

informiert:

  • Bundesverdienstkreuz für Karin Kestner
    Karin Kestner, Gebärdensprachdolmetscherin und Verlegerin, wurde für ihre Verdienste zur Integration von gehörlosen Menschen mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Am 7.Juni nahm in Schauenburg Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke die Ehrung vor. Gehörlose aus nah und fern kamen, um ihr zu gratulieren. Karin Kestner setzt sich seit vielen Jahren dafür ein, dass gehörlose Kinder....
    ...mehr

  • Weg für barrierefreien Notruf frei
    Der Deutsche Bundestag macht den Weg für den barrierefreien Notruf frei. In der 231. Sitzung wurde über den von der Bundesregierung eingebrachten Gesetzesentwurf entschieden und in Verbindung mit dem Dritten Gesetz zur Änderung des Telekommunikationsgesetzes abgestimmt sowie damit der Weg zum barrierefreien Notruf frei gemacht.
    ...mehr